Die Schuljause ist wieder da!

Am Freitag den 13. 10. 2023 startete die allseits beliebte Schuljause. Die erste Schuljause im Schuljahr 2023/24 wurde von den 1. Klassen organisiert.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mamas und Papas für die Hilfe für die Unterstützung bei der Verköstigung von 112 Schülern.

Schuljause ab sofort monatlich
In Zukunft ist einmal pro Monat eine Schuljause für die Hofkirchner Volksschüler geplant. Es haben sich auch heuer wieder viele fleißige Helfer gefunden. Ein großes Dankeschön an die Jausen-Omis,  den Sozialdienst, die Eltern und all unseren helfenden Händen, die uns hier tatkräftig unterstützen!

Schuljause vom 13.10.2023

Schuljause vom 17.11.2023

Wie man bekanntlich weiß, schmeckts bei Oma am Besten! Die von den Jausen-Omis liebevoll zubereitete Schuljause war dementsprechend ein voller Erfolg und fand reißenden Absatz bei den Kindern. Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen uns schon auf die nächste Schuljause im 2. Semester, die unseren Jausen-Omis ausrichten werden.

Schuljause vom 22.12.2023

Der letzte Freitag vor den Weihnachtsferien und somit die letzte Schuljause des heurigen Jahres – diese wurde vom Vorstand des Elternvereins zubereitet! Doch bevor wir mit den Vorbereitungen starteten, hatten wir noch ein Weihnachtsgeschenk, dass wir im feierlichen Ambiente, beim Weihnachtssingen der Schüler, übergeben durften.

Wir überreichten Frau Riener einen Scheck über die gesamten Einnahmen des Elterncafés beim weihnachtlichen Nachmittag über 700 €. Wir bedankten uns für die stetige Unterstützung und auch unsere liebe Silvia durfte sich über eine kleine weihnachtliche Überraschung vom Elternverein freuen!

Nach der rührseligen Übergabe machten wir uns auf, die Jause für die Kinder vorzubereiten. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns, dass auch diesmal wieder alle Teller wieder prall befüllt wurden!

Im Namen des Elternvereins wünschen wir hier allen gesegnete Weihnachtsfeiertage und ein braves Christkind!

Schuljause vom 19.01.2024

Die erst Schuljause im neuen Jahr wurde von den Damen des Sozialdienstes Hofkirchen (Rotes Kreuz) in liebevoller Handarbeit zubereitet. Die Kinder wurden mit Butter- und Marmeladenbroten sowie Bananenbrot und Brioche verwöhnt und natürlich durfte auch Obst und Gemüse nicht fehlen! Wir bedanken uns sehr herzlich für euer Engagement und freuen uns euch auch im nächsten Schuljahr wieder bei einer Jause begrüßen zu dürfen!

Schuljause vom 15.03.2024

Im März wurde die Schuljause von den Eltern der 2. Klasse ausgerichtet. Die Kinder waren wie immer voll begeistert und griffen gerne bei den leckeren Broten zu. Danke für die tolle Jause und alle helfenden Hände!

Schuljause vom 19.04.2024

Die Jausenomis gaben sich wieder die Ehre und verzauberten unsere Schüler mit allerlei Köstlichkeiten. Danke für die tolle Unterstützung – und wir freuen uns schon auf den nächsten tollen Vormittag mit euch!